1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Unbekannte brechen in Amshausener Kita ein

  8. >

Täter schlagen Scheibe ein – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brechen in Amshausener Kita ein

Steinhagen-Amshausen

Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag, 9. März, in eine Kindertagesstätte an der Amshausener Straße in Steinhagen-Amshausen eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen.

wn

Für den Einbruch in einen Amshausener Kindergarten sucht die Polizei Zeugen. Die Täter sollen in der Nacht zu Dienstag ins Gebäude eingestiegen sein. Foto: Jörn Hannemann

Laut Polizei müssen die Täter in der Zeit zwischen 0.40 und 7 Uhr ins Gebäude eingestiegen sein: Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde gegen 0.40 Uhr zunächst Alarm am Gebäude ausgelöst. Weil nach Angaben der Verantwortlichen nichts weiter Auffälliges festgestellt werden konnte, wurde die Polizei nicht über den Alarm informiert.

Ein Zeuge meldete dann am Dienstagmorgen ein eingeschlagenes Fenster. Die Polizeikräfte stellten daraufhin fest, dass sich Einbrecher im Gebäude befunden haben. Zum Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer rund um den angegebenen Zeitraum am Tatort oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere Hinweise geben kann, melde sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon 05241/869-0.

Startseite