1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Auf dem Hof Brinkmann in Steinhagen ist innovative Reitanlage entstanden

  8. >

Auf dem Hof Brinkmann in Steinhagen ist innovative Reitanlage entstanden

Von Kühen komplett auf Pferde umgesattelt

Steinhagen

Bis 2017 waren es die Kühe. Heute bevölkern Pferde den Hof Brinkmann an der Ströher Straße. Seitdem hat sich der landwirtschaftliche Betrieb komplett gewandelt – vom Milchviehbetrieb zur Reitanlage auf dem Ströhen.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Viel Platz ist im Aktivstall: Jan Brinkmann (mit dem Oldenburger Fidelios Rubin) und Vanessa Kleß mit dem Irish Cob Tristan, the Irish Dream. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

 Jan Brinkmann (26) hat den Hof inzwischen von seinem Vater Jörg übernommen und vollendet das, was dieser bereits begonnen hatte. „Der Pensionspferdebetrieb war unser zweites Standbein“, sagt Jan Brinkmann. Jetzt ist es der Haupterwerb. Ein landwirtschaftlicher Bereich mit Zukunft, wie er meint.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE