1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Wie man Feuer macht und Comics zeichnet

  8. >

Projekt Kultur am Kirchplatz bietet im September in Steinhagen die unterschiedlichsten Aktionen und viel Musikalisches

Wie man Feuer macht und Comics zeichnet

Steinhagen

Mitmachaktionen zum Heidefest, Straßenmusik, Konzerte und Comiczeichnen: Das Programm im Rahmen des Projekts Kultur am Kirchplatz könnte in den nächsten Wochen vielfältiger kaum sein. Mit im Boot ist der Verein Kultur vor Ort. „Vieles hat sich aus dem Frühjahr verschoben“, sagt dessen Vorstandsmitglied Matthias Kratzenstein. Nun kommen die Veranstaltungen geballt: „Das Programm ist sehr breit und spricht alle Altersklassen an“, sagt er.

Die Bands, die sonst im Bunker Ulmenwall spielen, bringen ihren Sound nach Steinhagen ins Schlichte-Carree. Foto: Bunker Ulmenwall

„Wir begleiten das Heidefest und ergänzen das Bühnenprogramm mit Mitmachaktionen“, kündigt Jeannine Gehle, Projektmanagerin von Kultur am Kirchplatz, an. So stehen am Sonntag, 4. September, von 11.30 bis 14.30 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen spannende handwerkliche Tätigkeiten an: „Mach mal Feuer“ und „Bau dein Steinzeitmesser“. Aktionen, die nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß machen dürften. „In der Zeit, in der auf der Bühne Kinderprogramm ist, setzen wir mit unseren Aktivitäten aus“, sagt Jeannine Gehle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE