1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Zwei CDU-Frauen, die viel bewegen wollen

  8. >

Spannendes Rennen um CDU-Kandidatur im Landtags-Wahlbezirk 94 zwischen Bewerberinnen aus Werther und Steinhagen ist eröffnet

Zwei CDU-Frauen, die viel bewegen wollen

Altkreis Halle (SKü)

Noch ist in diesem Jahr nicht einmal die Bundestagswahl am 26. September gelaufen, da macht man sich schon Gedanken über die Landtagswahl im Mai 2022.

wn

Der Sitzungssaal im Landtag in Düsseldorf. Foto: dpa

Während CDU-intern in den beiden südlichen Wahlkreisen des Kreises mit der Nominierung der beiden aktuellen Landtagsabgeordneten André Kuper (Landtagspräsident, Rietberg) und Raphael Tigges (CDU-Kreisvorsitzender, Gütersloh) wohl Klarheit herrscht, dürfte es im Wahlkreis 94 (Halle, Steinhagen, Versmold, Borgholzhausen, Werther und die Bielefelder Stadtteile Jöllenbeck und Dornberg) spannend werden. Hier bewerben sich mit Birgit Ernst aus Werther und Dr. Mechthild Frentrup aus Steinhagen zwei Damen um die Nominierung durch die CDU. Die Entscheidung soll im Herbst fallen. Stefan Küppers, Leiter der WB-Lokalredaktionen im Altkreis Halle, stellt die beiden Bewerberinnen vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE