1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Süß und Tappe gehen gemeinsam nach Detmold

  8. >

Schul-Dilemma: Steinhagener Bürgermeisterin und Haller Amtskollege haben schon Kontakt aufgenommen

Süß und Tappe gehen gemeinsam nach Detmold

Steinhagen/Halle

Bereits am Mittwochabend haben Bürgermeisterin Sarah Süß und Halles Bürgermeister Thomas Tappe Kontakt über ihr weiteres, nunmehr gemeinsames Vorgehen in Sachen Schul-Dilemma gesprochen: „Nach der Ratssitzung hat Thomas Tappe mich angerufen“, sagte Sarah Süß.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Realschule Steinhagen Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

 Wie berichtet  hat sich der Steinhagener Gemeinderat einstimmig für die Beantragung einer dauerhaften Vierzügigkeit des Gymnasiums und die Mehrklassenbildung an der Realschule für das kommende Schuljahr ausgesprochen. Damit hatte er der Bürgermeisterin einen klaren Verhandlungsauftrag erteilt. Zeitgleich hatte der Haller Rat getagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE