1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Stadt Gütersloh vermeldet Zunahme an Asylanfragen

  8. >

Verwandte und Bekannte besorgt wegen Krieg in der Ukraine

Stadt Gütersloh vermeldet Zunahme an Asylanfragen

Gütersloh

Die Stadt Gütersloh vermeldet nach dem russischen Angriff auf die Ukraine eine Zunahme bei den Nachfragen zum Thema Asyl.

Von dpa

Rauch und Flamme in der Nähe des Flusses Dnjepr. Foto: Mary Ostrovska/Mary Ostrovska/AP/dpa

Dabei geht es um Ukrainer, die in Gütersloh Verwandte oder andere Kontakte haben, teilte die Stadt am Donnerstag mit. 

Jede Anfrage würde beantwortet so die Auskunft von Nicole Pollklas, Leiterin der Ausländerstelle der Stadt. Es sei eine zusätzliche Telefonverbindung eingerichtet worden. Zudem verweist die Stadt Gütersloh auf die Hinweise des Auswärtigen Amtes in Berlin.

Über die aktuelle Entwicklung durch den russischen Angriff auf die Ukraine halten wir Sie in unserem Liveticker auf dem Laufenden.

Startseite
ANZEIGE