1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Beckhoff Automation steigert Umsatz

  8. >

Verl

Beckhoff Automation steigert Umsatz

Verl (ack) - Beckhoff Automation wächst in der Krise: Das Verler Unternehmen hat im vergangenen Jahr 923 Millionen Euro umgesetzt. Wachstumstreiber waren die Geschäfte in Asien. Im nächsten Jahr soll nun mit dem Bau einer neuen Firmenzentrale an der Gütersloher Straße in Verl begonnen werden.

Anonymous User

Hans Beckhoff, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, ist zufrieden mit dem Umsatz. Foto:

923 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Jahr: Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. Diese Zahlen hat Beckhoff Automation am Donnerstag veröffentlicht. 4500 Mitarbeiter beschäftigte das Familienunternehmen. 2021 sind die Geschäfte gut angelaufen. „Es sieht nicht nach Krise, sondern eher nach Boom aus“, sagte Hans Beckhoff, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. In diesem Jahr könnte die Milliarden-Grenze beim Umsatz geknackt werden.

Um Platz für weiteres Wachstum zu schaffen, soll 2022 mit dem Bau des Beckhoff-Campus begonnen werden. Insgesamt sollen bis 2024 rund 90 Millionen Euro in Gebäude für Forschung und Verwaltung, Lager sowie Fertigung investiert werden.

Startseite