1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Verler Unternehmen Beckhoff mietet Hermannsdenkmal für private Feier

  8. >

Verler Unternehmen zahlt vierstellige Summe – Landesverband: „absolute Ausnahme“

Beckhoff mietet Hermannsdenkmal für private Feier

Detmold/Verl

Das hat es in der Region noch nie gegeben: Ein heimisches Unternehmen mietet das Hermannsdenkmal plus Waldbühne bei Detmold für eine private Jubiläumsfeier. Der lippische Landesverband als zuständige Behörde für Denkmäler hatte keine Einwände. Bei einigen Bürgern und auch in der Politik gibt es aber auch kritische Stimmen – mit Folgen: Für künftige Events dieser Art dürfte es wohl bald Regeln geben.

Von Paul Edgar Fels

Vorboten einer privaten Party mit 3500 Gästen am Hermannsdenkmal. Am Samstag feiert Beckhoff Automation sein 40-jähriges Bestehen nach. Foto: Thomas F. Starke

Beckhoff Automation (rund 5000 Mitarbeiter) mit Sitz in Verl holt an diesem Samstag die Feier zum 40-jährigen Bestehen nach, die wegen der Corona-Pandemie vor zwei Jahren ausgefallen ist. Für das Hermannsdenkmal als Kulisse zahlt Beckhoff eine vierstellige Summe als Miete an den Landesverband.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE