1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Das haut den Ritter glatt aus der Rüstung

  8. >

Verl: Musical-Revue von »Movie & Motion« setzt ein schwer zu toppendes Glanzlicht

Das haut den Ritter glatt aus der Rüstung

Verl (WB). Über das Kulturangebot in Verl wird oft kontrovers diskutiert. Zu wenig Angebote, die Nachbarstädte machen es besser – so lautet die Kritik. Dass Verl auch Kultur kann bewies das Musical-Fieber am Samstagabend im ausverkauften Pädagogischen Zentrum. Ein eindrucksvoller Abend mit großartigen Künstlern.

Andreas Berenbrinker

Die Ritter der Kokosnuss toben sich im Pädagogischen Zentrum der Haupt- und Gesamtschule aus. Das würden die dort unter der Woche stöhnenden Schüler sicher auch gern einmal erleben. Monty Python zählt inzwischen zum Musical-Repertoire. Foto: Andreas Berenbrinker

Eine Musical-Show im Pädagogischen Zentrum? Konnte das funktionieren? Die Aula der Haupt- und Gesamtschule hat ihre besten Zeiten sicherlich hinter sich, eine so ambitionierte Show verschiedenster Musical-Songs würde es bestimmt schwer haben. Mitnichten! Obwohl die kleine Bühne eher minimalistisch geschmückt war, sorgten besondere Lichteffekte, eine große schwarze Leinwand, auf die zu den Songs passende Fotos projiziert wurden und selbstverständlich in erster Linie die fantastischen Künstler von »Movie & Motion« mit Sitz in Gütersloh für einen eindrucksvollen Abend. Das Wagnis hatte sich gelohnt, auch Verl kann Kultur, 470 Besucher im ausverkauften Auditorium waren schlicht begeistert und ließen sich in die weite und abwechslungsreiche Welt der Musicals entführen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag, 25. September, im WESTFALEN-BLATT, Wahlausgabe Verl und Gütersloh.

Startseite