1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. FWG übt Kritik an Stadionplänen

  8. >

Verl

FWG übt Kritik an Stadionplänen

Verl (ack) -  Eine erste Fraktion im Verler Stadtrat positioniert sich gegen den Ausbau der Sportclub-Arena: die FWG. „Bei aller Freude über die sportliche Leistung des SC Verl, hier muss mit Augenmaß gehandelt werden“, erklärt Fraktionschef Helmut Kosfeld. 

Anonymous User

Eine Erweiterung der Sportclub-Arena sieht die FWG-Fraktion kritisch. Es gibt Überlegungen, die Kapazität des Stadions zu verdoppeln, um dort Drittligaspiele möglich zu machen. Der Kirchturm von St. Anna wäre dann wohl nicht mehr zu sehen. Foto:

„Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 10.000 beziehungsweise 15.000 Personen sehen wir kritisch“, sagt Kosfeld. Auch fordert er, dass über eine Erweiterung des Stadions und die damit verbundenen Probleme künftig öffentlich diskutiert werde. Bisher sind die Pläne nur hinter verschlossenen Türen besprochen worden.

Der SC Verl benötigt ein größeres Stadion, um in der Dritten Liga seine Heimspiele in Verl austragen zu können. 10.000 Zuschauer müssen in die Arena passen. Derzeit sind 5000 Besucher zugelassen.

Startseite