1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Gute Laune, wohin das Auge schaut

  8. >

Weltkindertag zum ersten Mal in Verl

Gute Laune, wohin das Auge schaut

Verl (WB/keig). Da war was los auf dem Schulhof der Bühlbusch-Grundschule. Hier volles Bühnenprogramm, dort Wasserspiele und Basteln, an anderer Stelle düsen Kinder auf Einrädern und anderen Fahrzeugen durch die Gegend. Der erste Weltkindertag in Verl ist ein voller Erfolg. Er wird nicht der Letzte gewesen sein.

Alle die Arme in die Höhe: Die Kinder der Kindertagesstätten Adolph Kolping und St. Franziskus stecken das Publikum mit ihrer Tanzeinlage an. Zahlreiche Eltern zücken die Handys und fotografieren, was das Zeug hält. Foto: Kerstin Eigendorf

»Wir sind vollkommen überwältigt von dem Zuspruch«, sagt Bürgermeister Michael Esken. Diese Veranstaltung habe sich gelohnt und es werde eine Wiederholung geben.

Der Höhepunkt ist die Welturaufführung des neuen Verl-Liedes , das die Kinderliedautorin Astrid Hauke, besser bekannt als Lieselotte Quetschkommode, mit Kindern der drei städtischen Kitas auf der Bühne präsentiert. Doch auch die Auftritte anderer Kindergartenkinder und Schüler bringen das Publikum zum Jubeln.

Lesen Sie dazu auch eine Sonderseite am Donnerstag, 21. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Verl.

Startseite