1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Hornbläser spielen auf Heiliger Messe in Sürenheide

  8. >

Sürenheide

Hornbläser spielen auf Heiliger Messe in Sürenheide

Sürenheide (abb)

Bald beginnt wieder die Adventszeit. In de Kirche in Sürenheide findet zum 1. Advent ein ganz besonderer Auftakt statt.

Schon zu Weihnachten 2021 war die Hornklasse der Musikschule für den Kreis Gütersloh zu Gast in der St.-Judas-Thaddäus-Kirche. Am ersten Adventssonntag wird nun der Gottesdienst begleitet.

Sürenheide (abb) - Schon einige Male war die Hornklasse der Musikschule für den Kreis Gütersloh unter der Leitung von Jörg Schulteß zu Gast in der St.-Judas-Thaddäus-Kirche. Nun begleiten die jungen Musiker zum ersten Mal die Heilige Messe am Sonntagmorgen.

Am ersten Adventssonntag, 27. November, werden die Instrumentalisten ab 9.30 Uhr den Gottesdienst begleiten und für majestätische Hornklänge in der Sürenheider Kirche sorgen. Unterstützt werden die Musikschüler von den Organisten Gabriele Rofalski und Mathias Timmer.

Adventliche und weihnachtliche Lieder erklingen

Im Anschluss an die Messe erklingen adventliche und weihnachtliche Lieder, die durch Gedichte und Kurzgeschichten angereichert werden. Mit der Veranstaltung soll auf die stimmungsvolle Adventszeit vorbereitet und ein Gegenpol zur oft hektischen Vorweihnachtszeit geschaffen werden.

Startseite
ANZEIGE