1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Michael Hauphoff gewinnt Majestätenpokal in Verl

  8. >

Verl

Michael Hauphoff gewinnt Majestätenpokal in Verl

Verl (gl)

Der Majestätenpokal bei den Gilde-Schützen in Verl hat Tradition. Mit seinem Sieg hat sich der Gewinner einen Herzenswunsch erfüllt.

Siegerehrung: Sportschützen-Chef Christian Pelkmann (v. l.) gratulierte Luise und Meinolf Pankoke, Bernhard Kowalski, Gewinner Michael Hauphoff, Ilse Jacobebbinghaus sowie Gabriele und Leo Kammertöns.

Verl (gl) - Traditionell lädt die Schützengilde alle ehemaligen Gilde-Majestäten zum Wettbewerb um den Majestätenpokal ein. Das amtierende Königspaar der Schützengilde, Jens und Corinna Niederschulte nahm zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil.

Gut 35 Majestäten waren der Einladung zu dem gemütlichen Nachmittag in die Schützenhalle gefolgt. Brudermeister Markus Nagelsdieck begrüßte die „royale Runde“ zur 27. Ausgabe der Veranstaltung. Gleichzeitig dankte er Gabriele und Leo Kammertöns sowie Luise und Meinolf Pankoke, die die Organisation der Veranstaltung übernommen hatten. Sein Dank galt aber auch Ilse und Kuno Jacobebbinghaus, die für mehr als 25 Jahre Ausrichtung des Majestätenpokals verantwortlich zeichneten.

Sektempfang zur Begrüßung

Der Nachmittag begann mit einem Sektempfang zur Begrüßung, ehe das gemütliche Kaffeetrinken mit Torten und Schnittchen folgte. In einer Bildershow von vergangenen Treffen der ehemaligen „Gilde-Exzellenzen“ konnten viele schöne Momente in Erinnerung gerufen werden. Nach der Stärkung ging es zum sportlichen Teil des Nachmittags über, einer Kombination aus Luftgewehrschießen, Knobeln und Glücksraddrehen.

Auf dem Schießstand standen die Sportschützen Meinolf und André Pelkmann den Majestäten zur Seite. Bei der Siegerehrung machte es Sportschützen-Chef Christian Pelkmann spannend: „Der Gewinner hat sich heute seinen Wunsch erfüllt.“ Denn schon beim Gang auf den Schießstand sagte der spätere Gewinner „Ich möchte das heute gewinnen“. Gemeint war Michael Hauphoff, König des Thronjahrs 2018/2019. Michael Hauphoff ist auch stellvertretender Brudermeister der Schützengilde und überzeugte beim Schießen sowie am Glücksrad.

Porzellanteller als Trophäe

Die Trophäe, ein von Ilse Jacobebbinghaus gestalteter Porzellanteller, wird nun ein Jahr lang einen Ehrenplatz am Brummelweg erhalten. Für die beste Frau im Wettbewerb, Ilse Jacobebbinghaus, gab es einen prächtigen Blumenstrauß. Bernhard Kowalski war in der Wertung der beste Mann, nach dem Gewinner, und bekam eine Flasche Verler Heimatwasser überreicht.

Startseite
ANZEIGE