1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

  8. >

Unfall in Verl: Autofahrer aus Hövelhof hatte Lübbecker wohl übersehen

Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Verl (WB). Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Verl schwer verletzt worden. Ein Autofahrer aus Hövelhof hatte den Mann beim Abbiegen wohl übersehen.

Symbolbild. Foto: dpa

Der 61-Jährige war am Montagmorgen mit seinem Auto gegen 5 Uhr auf der Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Bielefeld unterwegs. Er beabsichtigte, nach links in die Sürenheider Straße abzubiegen.

Während dieses Abbiegevorgangs kam es laut Polizei zu einem Zusammenstoß mit einem 45-jährigen Motorradfahrer Lübbecke, der ihm auf der Bielefelder Straße entgegenkam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer zunächst durch die Frontscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Nach notärztlicher Behandlung noch an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Startseite