1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Verler Kaufleute wollen montags Licht ausschalten

  8. >

Verl

Verler Kaufleute wollen montags Licht ausschalten

Verl (ack)

Mehrfach hat es montags eine Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Verl gegeben. Die Kaufleute setzen nun ein Zeichen. 

Zuletzt hatte die Polizei am vergangenen Montag eine Demonstration in Verl begleitet. Nun sollen die Kaufleute die Lichter ausschalten, um ein Zeichen zu setzen.

Verl (ack) - Die Stadt Verl ist nicht dabei, wohl aber die Kaufleute. Die Initiative Omas gegen Rechts OWL hatte die Städte Gütersloh und Verl sowie den Einzelhandel aufgefordert, während der sogenannten Spaziergänge von Gegnern der Corona-Maßnahmen die Beleuchtung auszuschalten und ein Zeichen zu setzen.

Auf Gründen der Verkehrssicherungspflicht hatte die Stadt Verl entschieden, die Straßenbeleuchtung eingeschaltet zu lassen. Der Vorstand der Werbegemeinschaft empfiehlt nun seinen Mitgliedern, zu handeln. „Wir, der Vorstand der Verler Werbegemeinschaft, sind auf Ihrer Seite und unterstützen Ihr Ansinnen“, heißt es in einer Antwort an die Initiative Omas gegen Rechts. „Unsere Mitglieder sollen und müssen selbst entscheiden, ob sie bei Ihrer Aktion dabei sind und ob es Ihnen überhaupt möglich ist, dieses zu realisieren. Angeboten haben wir, unseren Mitgliedern koordinierend zur Seite zu stehen. Wir wünschen Ihnen für die Aktion viel Erfolg“, schreibt die Werbegemeinschaft.

Startseite
ANZEIGE