1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Verler Rathaus-Treppen sind defekt

  8. >

Verl

Verler Rathaus-Treppen sind defekt

Verl (ack) - Sowohl die Treppe am Vorder- und am Hintereingang des Rathauses sind derzeit gesperrt. Der Grund: Frostschäden. Diese Probleme gibt es seit Jahren. Nach der Kälte der vergangenen Wochen ist es nun aber besonders schlimm. Sogar ein Neubau steht im Raum.

Anonymous User

Gesperrt sind die Treppen am Rathaus in Verl. Foto:

„Es wird überprüft, ob eine Reparatur sinnvoll ist“, sagt Bürgermeister Michael Esken. Unter Umständen muss auf beiden Seiten komplett neu gebaut werden. Bis alles fertig ist, ist Sommer. Zumindest über die Rampen ist das Rathaus aber erreichbar.

Und wo ist das Problem bei den Treppen? Bei der Sanierung des Rathauses sei vor Jahren ein filigraner Aufbau gewählt worden, so Esken. Immer wieder auftretende Frostschäden sind die Folge. Die Kosten für einen Neubau werden nun ermittelt. Billig wird es nicht.

Startseite