Verl
Vortrag in Verl: Wenn nur noch eine Prothese hilft
Verl (gl)
Ein Experte erklärt bei einer Veranstaltung der Verler VHS Wissenswertes rund um Arthrose. Unter anderem geht es um Prothesen.
Verl (gl) - Die Volkshochschule (VHS) bietet am Donnerstag, 30. März, ab 19 Uhr einen kostenfreien Online-Vortrag rund um Arthrose und Gelenkersatz an. Als Referent ist Dr. Jörg Neumann, Leitender Arzt der Endo-Klinik in Hamburg, zu Gast. Er informiert über Behandlungsmethoden bei Arthrose.
Immer mehr jüngere Menschen betroffen
Immer mehr Menschen seien von Arthrose betroffen, heißt es in der Ankündigung. Das seien zwar meist ältere Menschen, mittlerweile seien aber auch viele Jüngere betroffen. Wenn schmerz- und entzündungshemmende Medikamente sowie weitere Behandlungen wie Physiotherapie nicht mehr griffen, sei ein künstliches Gelenk eine Möglichkeit.
Im Vortrag erfahren die Teilnehmenden, wie sich Arthrose in den Gelenken auswirkt. Es werden Therapieansätze erläutert. Und der Experte erklärt, wann ein Gelenkersatz nötig und eine Operation sinnvoll ist.
Hier können sich Interessierte anmelden
Ein Teil des Vortrags erläutert die operativen Möglichkeiten mit verschiedenen Prothesentypen der künstlichen Gelenke in Schulter, Ellbogen, Hüfte, Knie sowie des oberen Sprunggelenks und veranschaulicht die Erfolge beim Gelenkersatz.
Interessierte können sich bis Dienstag, 28. März, hier sowie per E-Mail an [email protected] anmelden. Der Teilnahmelink wird zugeschickt.
Startseite