1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Waschechte Weltmeister zu Gast im Verler Rathaus

  8. >

Sven Schurig hat bei Barbecue-Weltmeisterschaft mit dem BBQ-Team Wild West den Titel geholt

Waschechte Weltmeister zu Gast im Verler Rathaus

Verl

Waschechte Weltmeister begrüßte Bürgermeister Michael Esken (CDU) im Rathaus. Die Profi-Griller hatten gleich einen Vorschlag im Gepäck.

Ein Weltmeister-Team zu Besuch beim Bürgermeister: (v. l.) Bürgermeister Michael Esken, Sven Schurig, Erik Radmacher und Stefan van den Eertwegh vom BBQ-Team Wild West.

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler mit Meisterschaftstiteln hat Bürgermeister Michael Esken schon häufiger im Rathaus empfangen. Doch ein Weltmeister im Grillen war noch nicht dabei – bis jetzt. Denn Sven Schurig hat bei der Barbecue-Weltmeisterschaft in der Kategorie Dessert gemeinsam mit dem BBQ-Team Wild West unter knapp 80 Teams in der Disziplin BBQ-Dessert den Titel geholt.

Gemeinsam mit zwei Teamkollegen war er jetzt im Rathaus zu Gast, um von seinem Erfolg zu berichten. Knapp 80 internationale BBQ-Teams hatten sich im August im belgischen Torhout eingefunden, um die Jury mit ihren Grill-Kreationen zu überzeugen. Das Team BBQ-Team Wild West aus Nettetal ist bereits seit vielen Jahren in der Szene aktiv. Sven Schurig allerdings war zum ersten Mal dabei. Auch ein Buch hat er veröffentlicht. „Vielleicht lässt sich ja in Verl mal ein Grill-Event organisieren“, schlug Sven Schurig vor und traf damit bei Bürgermeister auf offene Ohren.

Startseite
ANZEIGE