1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verl
  6. >
  7. Weihnachtsstimmung trotz Regens

  8. >

Besucher des zweiten »Internationalen Weihnachtszaubers« erleben abwechslungsreiches Programm

Weihnachtsstimmung trotz Regens

Verl (WB) »Alle Jahre wieder« hat sich Susanne Grund, Mitorganisatorin des »Internationalen Weihnachtszaubers«, vom Musikverein Verl gewünscht, während des zeitweiligen Regens. Am vierten Adventswochenende erfreuten sich die Besucher trotz des Wetters am abwechslungsreichen Marktangebot. Einige Minuten lang gab es sogar Schneeflocken vom Himmel.

Wenn Roland Tigges aus Avenwedde seinen Plasmaschneider benutzt, sprühen die Funken. Während des vierten Adventswochenendes zeigte er auf dem »Internationalen Weihnachtszauber«, wie er mit dem Schneidgerät Milchtonnen bearbeitet. Foto: Andreas Berenbrinker

Es war ein Musikwunsch mit Augenzwinkern – »Leise rieselt der Schnee« und »White Christmas«, davon war Verl am Wochenende weit entfernt. Bei der zweiten Auflage des »Weihnachtszaubers« gab es zwischendurch Regenschauer und stürmischen Wind. Aber die Initiatorinnen Susanne Grund und Kerstin Moseler ließen sich ihre Laune nicht verderben. »Wir können es ohnehin nicht ändern, und im Grunde haben wir doch sogar Glück mit dem Wetter«, sagte Kerstin Moseler. Der Samstag war zwar sehr verregnet, aber am Freitag und Sonntag war der Besucherandrang hoch.

Einen besonderen vorweihnachtlichen Höhepunkt gab es am gestrigen Sonntag. In Begleitung von Rentieren stattete das »Christkind« dem »Weihnachtszauber« einen kurzen Besuch ab.

Startseite