1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Versmold
  6. >
  7. Jugendliche klauen Bier und Rollstuhl

  8. >

Polizei fasst Täter in Versmold und übergibt sie ihren Eltern

Jugendliche klauen Bier und Rollstuhl

Versmold (WB). Vier Jugendliche haben auf einer nächtlichen Tour durch Versmold mehrere Straftaten begannen. Sie stahlen am frühen Freitagmorgen eine Kiste Bier und einen elektrischen Rollstuhl.

Symbolbild. Foto: dpa

An der Kämpenstraße, etwa gegen 2 Uhr, schoben sie zunächst ein elektrisches Garagentor auf. Aus der Garage stahlen sie eine Kiste Bier. Im Anschluss zogen sie weiter und entwendeten gegen 2.30 Uhr einem gehbehinderten Mann in der Bachstraße seinen elektronischen Rollstuhl.

Die alarmierte Polizei traf die Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren im Rahmen der Fahndung an. Der Rollstuhl wurde dem Besitzer zurückgegeben. Alle vier wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet.

Was aus dem Bier wurde, ist nicht bekannt.

Startseite