1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Versmold
  6. >
  7. Müll brennt im Abstellraum

  8. >

Starke Rauchentwicklung in einer Gaststätte in Versmold

Müll brennt im Abstellraum

Versmold (WB). Starke Rauchentwicklung in einer Gaststätte an der Berliner Straße hat am Montagabend um 19.05 Uhr Polizei und Versmolder Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Beim Brand in einer Gaststätte in Versmold gab es starke Rauchentwicklung (Symbolbild). Foto:

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich bereits keine Menschen mehr in dem Lokal. Eine ältere Frau, die sich in einem angrenzenden Wohnhaus befand und nicht mobil war, wurde durch die Feuerwehr in einen rauchfreien Nebenraum ihrer Wohnung gebracht. Sie blieb unverletzt; das Zimmer, in das sehr leicht Rauch gezogen war, wurde gelüftet.

In der Gaststätte stellte die Feuerwehr fest, dass der Müll in einem Abstellraum aus unbekannten Gründen in Brand geraten war. Durch die Hitzeentwicklung war ein Fenster zersprungen, weiterer Gebäudeschaden entstand aber nicht. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen, etwa 50 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort. Ein Gast der Gaststätte wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Startseite