1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Versöhnungskirche bleibt kalt

  8. >

Evangelische Gottesdienste und Gruppen bis Karfreitag nur in der Friedenskirche – Winterkirche am Kamin zweimal monatlich

Versöhnungskirche bleibt kalt

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Energiekrise und die Tatsache, dass für Pfarrer Reinhard E. Bogdan noch kein Nachfolger gefunden worden ist, lassen die Evangelische Kirchengemeinde zu drastischen Maßnahmen greifen. Ab Montag wird die Versöhnungskirche nicht mehr geheizt. Gottesdienste finden nur noch zweimal im Monat am Kamin statt, zu dem Besucher ein Stück Holz zum Heizen mitbringen.

Von Monika Schönfeld

Die Versöhnungskirche bleibt ab sofort kalt, zweimal im Monat feiern Pfarrer Dr. Carsten Glatt (links) und Küster Ralf Schnelle aber  Gottesdienst am Kamin. Foto: Monika Schönfeld

Alle anderen Gottesdienste und Aktivitäten der Gruppen werden in die Friedenskirche nach Stukenbrock verlegt, die nach dem Umbau besser isoliert ist als die Versöhnungskirche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE