1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Viel Lob für Außenmöbel – Stadt plant Kauf

  8. >

Nach achtwöchiger Probe sind Bänke und Tische in Werther wieder abgebaut worden – die 76 Rückmeldungen fallen mehrheitlich positiv aus

Viel Lob für Außenmöbel – Stadt plant Kauf

Werther

Was halten die Bürger von den hölzernen, teils blau-gelben Außenmöbeln? Auf Werthers Stadtmobiliar - acht Wochen probeweise in der Innenstadt aufgestellt - gab es 76 schriftliche Rückmeldungen. Wie geht es jetzt weiter?

Von Volker Hagemann

Klimaschutzmanager Hendrik Rottländer und Rathaus-Praktikantin Amelie Uphaus, hier im März auf dem Venghauss-Platz. Foto: Volker Hagemann

Die Möbel fördern die Kommunikation, laden zum Verweilen ein.“ – „Gute Aktion, doch die Farben sind zu unruhig.“ – „Idee gut, Ausführung nicht: Es kostet Parkraum.“ Dies ist nur ein Teil der 76 Rückmeldungen, die die Stadt Werther in den vergangenen Wochen bekommen hat. Die zur Probe aufgestellten Bänke, Tische und Blumenkübel in Werthers Innenstadt haben für rege Diskussionen gesorgt – und genau das, vor allem möglichst viele schriftliche Rückmeldungen, hatte sich Klimaschutzmanager Hendrik Rottländer gewünscht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE