1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. „Viel mehr Regenrückhaltung ist nötig“

  8. >

Ausstellung über Steinhagener Fließgewässer - Fachmann spricht Klartext über Verantwortung

„Viel mehr Regenrückhaltung ist nötig“

Steinhagen

Ein Wasserexperte hat bei einer Ausstellung zu Fließgewässern in Steinhagen Klartext gesprochen und einen vernünftigen Umgang gefordert. Insbesondere sei viel mehr Regenrückhaltung erforderlich.

Von Johannes Gerhards

Diese Abbildung vom Abrooksbach als sandgeprägtes Fließgewässer findet sich auf einer der 14 Informationstafeln Foto: Gerhards

"Es kommt vor, dass wir der Natur immer wieder weh tun, obwohl wir sie eigentlich ziemlich liebhaben«, sagt Ralf Engelhardt bei seinem Vortrag in der Begegnungsstätte „Alte Feuerwehr“ am vergangenen Samstagvormittag. Der Heimatverein Amshausen zeigt nach zwei Jahren Corona bedingter Verzögerung erneut die lohnenswerte Ausstellung „Fließgewässer in Steinhagen“, die zuvor schon im Rathaus und in der Kreissparkasse zu sehen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE