1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Vom Huhn zum Ei

  8. >

Brut Projekt in der Kita Arche Noah in Steinhagen

Vom Huhn zum Ei

Steinhagen

Ganz gespannt stehen die Kinder jeden Tag vor dem Brutkasten und gucken, was passiert. Hat das Ei schon einen Riss in der Schale oder schlüpft da schon das erste Küken? Das Projekt „Vom Ei zum Huhn“ in der Evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah in Steinhagen sorgt für Begeisterung bei den Kleinen und beim Personal.

Finn Ove (rechts) und Silas sind ebenso wie die anderen Kita-Kinder begeistert von den Kü ken. Foto: Kerstin Panhorst

Schon Mitte März haben die Erzieherinnen die Kinder durch verschiedene Medien auf das Thema vorbereitet. Und Ende des Monats gab es dann die erste Begegnung mit lebenden Tieren. Antje Krause, Mutter von Finn Ove Sirges, kam in die Stuhlkreise der vier Gruppen mit einer Henne und einem Hahn und berichtete anhand von Fotos, mitgebrachtem Futter und vielem mehr über die Haltung, das Aussehen und dem Futter der Tiere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE