1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Weniger Resonanz, gute Bilanz

  8. >

Strauchschnitt-Sammelaktion von Jugendfeuerwehr und Pfadfindern Steinhagen

Weniger Resonanz, gute Bilanz

Steinhagen

Die Strauchschnitt-Sammelaktion der Gemeinde Steinhagen ist eine Traditionsveranstaltung. Doch diesmal hatte sie nur halb so viel Resonanz. Der Erlös für die Jugendfeuerwehr und die Pfadfinder stimmte am Ende  aber doch.

Von Malte Krammenschneider

Nach getaner Arbeit versammeln sich die Freiwilligen Helfer für ein gemeinsames Erinnerungsfoto vor der Steinhagener Feuerwehrwache. Bürgermeisterin Sarah Süß (vorne links) zollt den Teilnehmern Respekt. Foto: Malte Krammenschneider

Normalerweise haben wir immer 70 bis 80 Anmeldungen. Dieses Mal waren es nur 35“, berichtet der Leiter der Steinhagener Jugendfeuerwehr, Kevin Gehle. Er vermutet, dass der deutliche Rückgang mit der Durchführung von vielen privaten Osterfeuern zu begründen ist. Für ihn, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie den Pfadfinderstamm Roter Milan gibt es es bei der diesjährigen Strauchschnitt-Sammelaktion deshalb deutlich weniger zu tun.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE