1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Ärztehaus Werther wird erst später fertig

  8. >

Bodenprobleme schaffen Platz für neue Tiefgarage

Ärztehaus Werther wird erst später fertig

Werther

Eigentlich sollten die Mieter bereits im Juni dieses Jahres ihre Räumlichkeiten im neuen Ärztehaus an der Engerstraße 39 beziehen. Probleme mit Bodenstabilität und Grundwasser verzögerten jedoch den Baubeginn um mehrere Monate.

Letzte Vorbereitungen vor dem Guss der Bodenplatte: Polier Nehad Acar, Hasan Karak, Geschäftsführer der Aksan GmbH, und Bauherr Ibrahim Kus (von links) auf der Baustelle des neuen Ärztehauses an der Engerstraße 39. Im Hintergrund sieht man den Fahrstuhlschacht. Foto: Christina Geis

Brach lag die Baustelle nach Angabe von Bauherr Ibrahim Kus in dieser Zeit nicht, auch wenn für Außenstehende kaum Fortschritte sichtbar waren. „Wir hatten unvorhergesehene Probleme mit der Stabilität des Bodens“, sagt Ibrahim Kus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE