1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Erste Stadtführung mit dem Fahrrad durch Werther

  8. >

Vom Kaiser bis zu den Schmugglern

Erste Stadtführung mit dem Fahrrad durch Werther

Werther

Die Böckstiegelstadt erkunden unter fachkundiger Führung. Das geht jetzt auch mit dem Fahrrad. Die Premiere war erfolgreich.

Von Malte Krammenschneider

Eine erfolgreiche Premiere, die bestimmt wiederholt wird: 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen  haben bei der ersten Stadtführung auf dem Drahtesel mitgemacht und waren begeistert. Foto: Malte Krammenschneider

Werthers Sehenswürdigkeiten unter der fachmännischen Begleitung eines Stadtführers zu erkunden, ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Angebot. Bis dato wurde dies immer zu Fuß erledigt, doch nun haben es sich die Verantwortlichen um Sandra Wursthorn im Rathaus überlegt, eine „Stadtführung per Rad“ aus der Taufe zu heben. Die erste Ausgabe am Freitagnachmittag hat nun 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angelockt und gezeigt, dass sich das Zweirad hervorragend eignet, um Kirche, Haus Werther, Böckstiegel-Museum & Co. miteinander zu verbinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE