1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Freibadsaison startet

  8. >

Eröffnung in Werther am Dienstag – Wassertemperatur 20 Grad

Freibadsaison startet

Werther (bec). Am Dienstag startet in Werther die Freibadsaison: Aufgrund der Wetterprognosen für die nächsten Tage können Wasserratten schon vor dem offiziellen Anschwimmen am Freitag in die Fluten tauchen. Das solarbeheizte Wasser hat eine Temperatur von knapp 20 Grad.

Regelmäßig Bahnen ziehen oder fröhlich im Wasser planschen: In Werther ist das von Dienstag an wieder möglich. Foto: Bernhard Pierel

Es gelten die üblichen Öffnungszeiten: Das Frühschwimmen ist möglich von montags bis freitags von 6.30 bis 8 Uhr (ausgenommen Feiertage). Sonst hat das Bad täglich von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet. Noch ein wenig warten müssen Badegäste auf den »langen Mittwoch«. Nur im Juni, Juli und August hat das Bad an diesen Tagen durchgehend von 6.30 bis 21 Uhr geöffnet.

Ganz offiziell beginnt die Saison am Freitag, 19. Mai, um 17 Uhr mit dem »Anschwimmen«; an diesem Tag öffnet auch der Kiosk. Dieses Datum ist aber für Schnäppchenjäger auch deshalb wichtig, weil erst dann die regulären Preise für die Saisonkarten gelten. Bis dahin gibt es zehn Prozent Ermäßigung (Erwachsene 36 Euro, Kinder 13,50 Euro, Rentner 26,65 Euro). Insgesamt bleiben die Eintrittspreise unverändert. Erwachsene zahlen 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche 1,10 Euro, Rentner 2 Euro. Ab 18 Uhr ist »Happy Hour«. Eintritt kostet dann 1,50 Euro (ermäßigt 55 Cent).

Startseite