1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Kleiner Pieks und große Erleichterung

  8. >

Der Ablauf für über 80-Jährige im Impfzentrum Gütersloh – Angelika Schimanski nutzt ehrenamtliches Impftaxi aus Werther

Kleiner Pieks und große Erleichterung

Werther

„Ich habe heute Nacht nicht ganz so gut geschlafen, weil ich schon ein bisschen aufgeregt war“, gibt Angelika Schimanski zu, „aber jetzt bin ich froh, dass es endlich soweit ist“. Die 81-jährige Wertheranerin erhält ihre erste Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Gütersloh, das WESTFALEN-BLATT darf sie begleiten.

Christina Geis

Routiniert: Im Gütersloher Impfzentrum verabreicht Medizinstudentin Lea Kerkstroer (22) der Wertheranerin Angelika Schimanski (81) die Corona-Schutzimpfung. Foto: Christina Geis

Für die Fahrt dorthin hat sie sich ein Impftaxi bestellt, „denn meine beiden Söhne sind beruflich sehr eingespannt und haben heute nicht die Möglichkeit, mich zu bringen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!