1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Nach langer Pause wieder Frauen am Steuer

  8. >

Zwei neue Fahrerinnen ergänzen das Bürgerbus-Team in Werther

Nach langer Pause wieder Frauen am Steuer

Werther

Sie mögen‘s ein bisschen geräumiger und haben gerne eine paar PS unter der Haube: Anne Ahrens (65) und Friederike Wenzel (66), die seit kurzem das Bürgerbus-Team verstärken. Mit den beiden weiblichen Neuzugängen kann der Verein nun auf 25 Ehrenamtliche am Steuer zurückgreifen.

Christina Geis

Hermann Konnemann, Eduard Siekendieck und Dietmar Krüger begrüßen die beiden Neuen Anne Ahrens (links) und Friederike Wenzel Foto: Christina Geis

„Ich fand diesen Service schon immer gut. Nach meiner Verrentung im vorigen Jahr habe ich einfach gefragt, ob ich als Fahrerin einsteigen kann“, erzählt Anne Ahrens. „Ich hatte jahrelang ein Wohnmobil und bin daher vertraut mit größeren Fahrzeugen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!