1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Pikeur reißt alten Aldi ab

  8. >

In Werther verschwindet eine unschöne Brache

Pikeur reißt alten Aldi ab

Werther (WB/pes). Werthers Gewerbegebiet an der Straße Esch verliert eine unschöne Brache. Die ehemaligen Supermärkte von Aldi und Neukauf sollen schon im kommenden Jahr abgerissen werden. Das zur Herforder Brinkmann-Gruppe gehörende Reitmoden-Unternehmen Pikeur möchte hier ein großes Lagergebäude errichten.

Aldi, Videothek und Neukauf waren in den Gebäuden zu Hause, die jetzt einem Lager von Pikeur weichen sollen. Foto: Schillig

Pikeur ist direkter Nachbar des ehemaligen Supermarkt-Grundstückes, dass aus den beiden Supermärkten und einem großen Parkplatz besteht. Laut Bauamtsleiter Jens Kreiensiek, der am Mittwoch ein Gespräch mit dem Unternehmen und dessen Architekten hatte, soll das Grundstück vollflächig mit einer Halle bebaut werden – als Anbau an die vorhandenen Lager.

Kreiensiek hatte dabei auch den Wunsch geäußert, Pikeur möge, wie vor den bestehenden Gebäuden, entlang der Straße die Allee der Eichen bis zur Lackiererei Irmak fortsetzen.

Startseite
ANZEIGE