1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Schon jetzt an die Ferien denken

  8. >

Kinder können sich von sofort an online für 50 Angebote anmelden

Schon jetzt an die Ferien denken

Werther (WB). Jahrelang war es in Werther Tradition, mit dem Ferienspiel-Pass die vielseitigen Angebote während der Sommerferien zu erkunden. Dieses Konzept gibt es nun jedoch nicht mehr: Ein kostenloser Flyer wurde an alle Schüler verteilt und bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Online-Anmeldung.

Sara Mattana

Barbara Strellmann (links) und Bürgermeisterin Marion Weike freuen sich auf das bunte Programm der Ferienspiele und setzen auf große Beteiligung der Wertheraner Kinder. Foto: Sara Mattana

Am Donnerstag, 28. Juni, beginnt dann die Auslosung – schließlich gibt es immer wieder Angebote, die besonders begehrt sind. So haben sich im vergangenen Jahr insgesamt 157 Kinder angemeldet. »Die meisten von ihnen nehmen aber an mehreren Veranstaltungen teil, deshalb hatten wir letztendlich eine Teilnehmerzahl von 1100 Kindern«, sagt Barbara Strellmann von der Stadt Werther. Sie nimmt ab sofort online Anmeldungen für die insgesamt 50 Angebote entgegen, die die gesamten Sommerferien über beste Unterhaltung für die Jüngsten versprechen.

Neu im Programm ist in diesem Jahr das Bogenschießen bei Doris Münter. Sie wird den Kindern außerdem zum ersten Mal Einblicke in Jagdtechniken der Steinzeit ermöglichen. Doch auch auf alljährliche Ferien-Highlights können sich die Teilnehmer freuen. »Das Waffelbacken und Kegeln im Haus Tiefenstraße ist immer besonders beliebt«, sagt Barbara Strellmann, die sich auch auf die große Feld-, Wald- und Wiesenrally freut, die erfahrungsgemäß eine der größten Veranstaltungen ist. Auch haben die Kinder die Möglichkeit, während ihrer Ferien die Burg Ravensberg zu besuchen, die Indoor-Kartbahn zu erkunden, das Einradfahren zu lernen oder das Sportabzeichen zu absolvieren. »Da ist wirklich für jedes Kind etwas dabei«, sagt Bürgermeisterin Marion Weike.

Anmeldeportal im Netz

Anmeldungen für die Ferienspiel in den Sommerferien sind ab sofort möglich. Interessierte können sich hier anmelden. Alle Angebote sind kostenlos. Bei Verhinderung wird um eine Abmeldung gebeten, da für viele Veranstaltungen Wartelisten geführt werden.

Startseite