1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Teleskoplader gerät in Werther in Flammen

  8. >

Brandursache noch ungeklärt

Teleskoplader gerät in Werther in Flammen

Werther

Ein Teleskoplader ist am Mittwochmorgen auf der Theenhausener Straße/Ecke Vossheide in Brand geraten.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

In Theenhausen ist ein Teleskoplader in Brand geraten. Foto: Feuerwehr Werther

Um 8.19 Uhr sind die drei Löschzüge der Feuerwehr Werther unter dem Stichwort Lkw-Brand alarmiert worden. Der Löschzug Langenheide, der mit Gruppenführer Tobias Noak als Einsatzleiter als erster in Theenhausen eintraf, hatte den Brand im Motorraum des Fahrzeugs schnell unter Kontrolle.

Mit etwa 20 Einsatzkräften war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz, Werthers stellvertretender Löschzugführer Frank Peperkorn übernahm die Einsatzleitung. Die Löschzüge Häger und Werther konnten schnell in die Gerätehäuser zurückkehren. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs ist bei dem Feuer unverletzt geblieben. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Startseite
ANZEIGE