1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Werther
  6. >
  7. Vor Rossmann staut es sich

  8. >

Baustellenampel sorgt für Verzögerungen im Verkehr in Werther

Vor Rossmann staut es sich

Werther (WB/SKü). Weil für den neuen Rossmann-Drogeriemarkt an der Engerstraße in Werther aus Gründen der Verkehrssicherheit eine Querungshilfe gebaut wird, ist in Höhe der Baustelle in diesen Tagen eine Baustellenampel mit halbseitiger Verkehrsführung eingerichtet worden.

Für den künftigen Rossmann-Markt (im Hintergrund) wird eine Querungshilfe auf der Engerstraße gebaut. Foto: Stefan Küppers

Schon vor einigen Wochen konnte der Verkehr von der großen Ampelkreuzung bis zur Aufmündung der Nordstraße nur einspurig geführt werden.

Die Sperrgenehmigung der aktuellen Baustelle ist laut Bauamt bis zum 4. August erteilt. Für den Rossmann-Markt werden die Parkstreifen an der Engerstraße verändert und auch eine neue Zufahrt auf das Gelände gebaut. Mit den Rohbauarbeiten will Rossmann laut Plan bis September fertig sein. Danach soll es an den Innenausbau gehen.

Startseite