1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Zeitreise und neue alte Bilder

  8. >

Ausstellung im Kulturforum am Altenkamp in Schloß Holte-Stukenbrock am 21. und 22. Januar

Zeitreise und neue alte Bilder

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Ausstellung „1822 - eine Zeitreise: Friedrich Ludwig Tenge kauft die Grafschaft Rietberg“ ist noch einmal am nächsten Wochenende, Samstag und Sonntag, 21. und 22. Januar, jeweils von 15 bis 18 Uhr im Kulturforum am Altenkamp 1 zu sehen.

 Der erste Schultag, Erstkommunion und Firmung sind beliebte Motive fürs Familienalbum. Foto: Josef Hörster

Darauf weisen die Macher der Ausstellung hin, die Archivgruppe des Fördervereins Industriemuseum. Auch in der Woche sind im Januar noch Führungen für Gruppen oder Schulklassen möglich. Anmeldungen sind bei Ortsheimatpfleger Günter Potthoff unter der Telefonnummer 8395 möglich.

Am nächsten Wochenende stehen Mitglieder der Archivgruppe für Fragen der Besucher zur Verfügung. Günter Potthoff weist darauf hin, dass er von Reinhard Lauströer mehrere hundert Fotos erhalten hat, die sein Großvater, der Fotograf Josef Hörster, gemacht hat. Die Bilder werden in Kisten auf den Tischen stehen. Besucher der Ausstellung können sie gerne durchsehen. Wenn jemand abgebildete Personen erkennt, wird Potthoff die Namen auf der Rückseite der Fotos vermerken.

Startseite
ANZEIGE