1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Zwei Fohlen sind die Stars

  8. >

Auf dem Spiekerhof ist die Ruhe der Pandemie vorbei

Zwei Fohlen sind die Stars

Borgholzhausen

Britta und Jens Schräder sind die neuen Spiekerhof-Pächter. Nach ungewissen Zeiten in der Pandemie ist der Reiterhof wieder gut besucht. Die beiden heimlichen Stars sind erst wenige Wochen alt.

Von Sandra Homann

Britta und Jens Schräder die neuen Spiekerhof-Pächter Foto: Sandra Homann

Seit zweieinhalb Jahren sind Britta und Jens Schräder die neuen Pächter des idyllisch gelegenen Reiterhofs in Wichlinghausen. „Im Oktober 2019 haben wir begonnen, dann hat uns die Pandemie voll erwischt, keine Gruppen, kein Reitunterricht, keine Übernachtungen, fünf Monate waren wir komplett geschlossen,” berichtet Britta Schräder über ihre holprigen Anfänge auf dem Spiekerhof, die von Existenzängsten begleitet waren. Die laufenden Kosten fielen trotzdem an und die etwa 50 Pferde vom Shetlandpony bis zum schweren Warmblut- brauchten Bewegung und Futter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE