1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Am Samstag ist endgültig Schluss

  8. >

Saturn schließt nach mehr als 21 Jahren – Obergeschoss bereits geräumt – Nachnutzung weiterhin offen

Am Samstag ist endgültig Schluss

Herford (WB)

Nach mehr als 21 Jahren schließt am Samstag einer der wichtigsten Ankermieter der Herforder Innenstadt für immer seine Pforten: der Saturn-Markt im Parkhaus Neustadt.

Von Bernd Bexte

Symbolträchtig: Bereits zwei Tage vor der endgültigen Schließung wird das sichtbarste Zeichen des Elektronikmarktes demontiert. Eine Werbetechnikfirma aus Essen entfernte am Donnerstag den riesigen Saturn-Schriftzug von der Fassade des Parkhauses Neustadt. Foto: Bexte

Der Abschied in Coronazeiten geht allerdings eher still und leise über die Bühne. „Die obere Etage ist bereits geräumt, wir verkaufen nur noch Restbestände im Erdgeschoss“, sagt Marco Jankoviak. Der Betriebsratsvorsitzende und fast alle seiner knapp 30 Kolleginnen und Kollegen – anfangs waren es mal 50 – müssen sich jetzt einen neuen Job suchen. Nur zwei wechseln in die Saturn-Filiale nach Bad Oeynhausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!