1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Angeklagter rastet aus: Prozess geplatzt

  8. >

Herforder (23) sticht Vater (50) nieder - vorerst kommt er in die Psychiatrie

Angeklagter rastet aus: Prozess geplatzt

Herford

Alle Prozessbeteiligten waren anwesend, nur der Angeklagte wollte partout nicht Saal 1 des Landgerichts Bielefeld betreten. Seine Schimpftiraden sowie Schläge und Tritte gegen die Zellentür im Untergeschoss waren bis in den Gerichtssaal zu hören.

Lessingstraße Herford, 23. November 2021: In einer Wohnung in diesem Haus stach der junge Mann auf seinen Vater ein. Foto: Koteras-Pietsch

Noch nicht einmal mit seinem Verteidiger Christian Thüner wollte der junge Mann am Freitagmorgen reden. Ihn beschimpfte er ebenso wie einen psychiatrischen Gutachter, der über die Verhandlungsfähigkeit des Herforders befinden musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE