1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Aus Psychiatrie Geflohener bedroht Freundin

  8. >

Herforder (24) zu Geldstrafe verurteilt

Aus Psychiatrie Geflohener bedroht Freundin

Herford/Bad Oeynhausen

Es waren dramatische Szenen, die sich im April vor der Wohnung einer 21 Jahre alten Bad Oeynhausenerin abspielten: Nachdem ihr damaliger, aus der Psychiatrie am Klinikum Herford geflohener Freund  zunächst gedroht hatte, sich umzubringen, bedrohte der Herforder auch seine Partnerin und wurde übergriffig gegenüber Polizeibeamten. 

Das Amtsgericht Bad Oeynhausen hat den psychisch kranken Herforder zu einer Geldstrafe verurteilt. Foto: dpa

Am Dienstag musste sich der Herforder vor dem Amtsgericht in Bad Oeynhausen verantworten. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hatte ihn  wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung angeklagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE