1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Vlothoer Bahnhof soll nächstes Jahr eröffnet werden

  8. >

Richtfest gefeiert

Vlothoer Bahnhof soll nächstes Jahr eröffnet werden

Vlotho

Im Oktober vorigen Jahres hatte Karsten Krüger aus Löhne („Karlchens Backstube“) den maroden Vlothoer Bahnhof übernommen, um dort nach dem Vorbild des Südbahnhofs in Bad Oeynhausen einen gastronomischen Betrieb einzurichten. Am Freitag wurde Richtfest gefeiert. Eröffnung ist im nächsten Jahr.

Von Jürgen Gebhard

Freuen sich über den Baufortschritt (von links): Bürgermeister Rocco Wilken, Investor Karsten Krüger, Architekt Henner Wolf, die ehemalige Bahnhofsvereins-Vorsitzende Sabine Harthun, Bauleiter Arne von Rabenau und Landrat Jürgen Müller Foto: Jürgen Gebhard

„Ich hatte nie gedacht, dass es jemanden gibt, der Kraft und Energie hat, das fertigzubringen.“ Mit diesen Worten hat Landrat Jürgen am Freitag Investor Karsten Krüger zum Richtfest des Vlothoer Bahnhofs gratuliert. Eingeladen zu der Feier waren neben den Handwerken zahlreiche Ehrengäste. Dazu gehörten auch die Mitglieder des ehemaligen Bahnhofsvereins. „Ich bin dem Verein sehr dankbar. Er ist dafür verantwortlich, dass der Bahnhof überhaupt noch steht“, sagte Krüger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!