1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Brax legt beim Umsatz leicht zu

  8. >

Herforder Modehersteller kommt „gut durch die Krise“ – Onlinehandel wächst rasant

Brax legt beim Umsatz leicht zu

Herford

Das Herforder Bekleidungsunternehmen Leineweber mit seiner Modemarke Brax hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatz von 253 (2020: 246; 2019: 320) Millionen Euro und damit mit einem Plus von knapp drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen.

Von Paul Edgar Fels

Brax-Unternehmenssprecher Marc Freyberg Foto: Bernhard Hertlein

„2021 war kein leichtes Jahr für die Modebranche, insbesondere für den stationären Einzelhandel durch den Lockdown, der allein in Deutschland bis Mai gedauert hat“, sagte Marc Freyberg, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher. „Dennoch konnten wir das Jahr deutlich besser als zwischenzeitlich erwartet abschließen.“ Zum Ergebnis machte er keine Angaben. Freyberg: „Darüber sprechen wir nicht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE