1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Aus historischer Scheune wird Schau-Schäferei

  8. >

Hof Steckenpferd: Denkmalschutz-Stiftung fördert Renovierung mit etwa 110.000 Euro

Aus historischer Scheune wird Schau-Schäferei

Bünde

Eigentlich war sie nur noch eine Bauruine – die historische Durchfahrtsscheune auf dem Hof Steckenpferd in Muckum. Dass das Gebäude, das wahrscheinlich um 1703 gebaut wurde, überhaupt noch steht, ist nicht zuletzt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) zu verdanken.

Von Hilko Raske

Derzeit wird das Ständerwerk der historischen Scheune auf dem Hof Steckenpferd saniert. Geplant ist, Foto: Hilko Raske

Im vergangenen Jahr erhielt Sandra Kreft, Eigentümerin der Hofanlage, durch die Stiftung Fördermittel in Höhe von 10.000 Euro für die zimmermannsmäßige statische Notsicherung der Scheune.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE