1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Ausgangssperre wird eingehalten

  8. >

Großkontrolle der Polizei am Freitagabend – Schwerpunkt an der B239 in Herford – 25 Verwarngelder ausgestellt

Ausgangssperre wird eingehalten

Herford (WB)

Um 22 Uhr war die Bundesstraße 239 hinter der Einfahrt zur Füllenbruchstraße in Fahrtrichtung Autobahn/Bielefeld am Freitagabend dicht. Die Frauen und Männer der Herforder Polizei kontrollierten, wer entgegen der Ausgangssperre noch unterwegs war.

Christian Müller

Auf der B239 hatten sich die Polizeibeamten postiert. Hier kontrollierten sie am Freitagabend unter anderem die Einhaltung der Ausgangssperre. Foto: Christian Müller

Volker Huß von der Herforder Polizei: „Für uns war das ein großer Erfolg. Wir haben kaum Verstöße gegen die Regeln festgestellt, die aufgrund der bundesweiten Notbremse erlassen worden sind.“ Insgesamt wurden fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung gestellt, gegen die Ausgangssperre soll jedoch keiner verstoßen haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!