1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Bescherung für bedürftige Kinder in der Fahrschule

  8. >

Der Bünder Marc Höcker macht bei der Aktion „Lass Kinderaugen leuchten“ mit

Bescherung für bedürftige Kinder in der Fahrschule

Bünde

Wo sonst Fahrschüler für ihren „Lappen“ büffeln, sollen am Donnerstagmittag, 23. Dezember, die Augen zahlreicher Mädchen und Jungen vor Freude und Glück strahlen: Gemeinsam mit Nicole Schäffer lädt der Bünder Marc Höcker Familien, denen es finanziell nicht so gut geht, zur vorzeitigen Bescherung in seine Fahrschule am A30-Autohof ein.

Von Daniel Salmon

Einen Tag vor Heiligabend dürfen sich Kinder aus bedürftigen Familien in Marc Höckers Fahrschule ein Geschenk holen. Foto: Daniel Salmon

Hunderte liebevoll gestaltete Geschenkpakete stapeln sich auf den Tischen im Schulungsraum des 50-Jährigen. Jedes Päckchen ist mit einem Zettel versehen. „Da steht drauf, ob das Geschenk eher für ein Mädchen oder einen Jungen passen würde und für welches Alter es geeignet ist“, erklärt Marc Höcker. Auf manchen Zetteln steht zumindest ein kleiner Hinweis auf den Inhalt: „Lego“, „Playmobil“ oder „für Leseanfänger geeignet“ steht dort zu lesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE