1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Brand-Kita: Versicherer macht bei neuen Containern nicht mehr mit

  8. >

DRK lässt Gelände in Bünde mit Kameras überwachen – neue Anlage sollen Ende des Monats stehen

Brand-Kita: Versicherer macht bei neuen Containern nicht mehr mit

Bünde (WB)

Die Planungen für die Neuaufstellung einer Container-Anlage für die zweimal abgebrannte Bünder DRK-Kita Krempoli laufen auf Hochtouren. Probleme gibt es aber mit der Versicherung für die Aufbauten. „Unser alter Anbieter hat uns mitgeteilt, dass er uns nicht weiter versichern wird. Ihm ist das Risiko wohl zu groß“, sagt Wolfgang Koch, Vorsitzender des Rotkreuz-Kreisverbandes Herford-Land.

Daniel Salmon

Die Brandschutztür zu einem Container-Trakt hielt beim Feuer im Februar den Flammen stand. Foto: Daniel Salmon

Das Problem: Ohne einen vorhandenen Versicherungsschutz kann Container-Lieferant Algeco nicht mit dem Aufbau beginnen. Koch: „Wir haben aber bereits ein neues Angebot eingeholt.“ Und auch Algeco habe dem Roten Kreuz einen Vorschlag unterbreitet, die Container über das Unternehmen selbst zu versichern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!