1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Bünde: Humpelnde Sparschwein-Diebin ermittelt

  8. >

Frau mit Krücke auf Beutezug: Mehrere Bürger melden sich nach Fahndungsaufruf der Polizei

Bünde: Humpelnde Sparschwein-Diebin ermittelt

Bünde

Das ging ziemlich flott: Die Polizei hat die mutmaßliche Diebin ermittelt, die in der vergangenen Woche mit einer Krücke in einen Friseurladen in der Bünder Innenstadt gehumpelt sein soll und dann eine Trinkgeld-Dose der Mitarbeiter mitgehen ließ.

Die Frau soll eine Ladenangestellte zunächst abgelenkt und dann ein Trinkgeld-Sparschwein vom Bedientresen eingesteckt haben. Foto: dpa

Wie Kreispolizeisprecherin Simone Lah-Schnier mitteilt, hätten sich nach einem Fahndungsaufruf in den Medien zu dem kuriosen Fall gleich mehrere Bürger gemeldet und Hinweise auf die Gesuchte gegeben. „Bei der Verdächtigen handelt es sich um polizeibekannte 35-Jährige“, teilt die Beamtin auf Anfrage dieser Zeitung mit. Laut Lah-Schnier soll die Frau wegen diverser gleichgelagerter Straftaten in der Vergangenheit schon mehrfach in Erscheinung getreten sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE