1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Bünde: Satte Schnäppchen und coole Drinks

  8. >

Einzelhändler laden zur Shoppingmeile in die Innenstadt – Tiki-Bar-Chef Patrik Weber serviert Cocktails

Bünde: Satte Schnäppchen und coole Drinks

Bünde

Die Bünder Innenstadt wird an diesem Samstag, 13. August, zur Schnäppchenmeile. Unter dem Motto „Bünde sieht rot!“ laden zahlreiche Einzelhändler ihre Kunden zum Einkaufsbummel mit Flohmarktcharakter ein. Dazu wird Gastronom Patrik Weber mit seiner Tiki-Cocktail-Bude vor Ort sein und kühle Drinks servieren.

Von Daniel Salmon

Christoph Lanvers (Bünder Modehaus, von links), Axel Zobel (Sweet Rockin‘ 50s), Handel-Bünde-Geschäftsführerin Astrid Möller, Laura Kemena (Fashionstore, Menstore und Zeitgeist) und Thomas Edmaier (Möbel Lange) laden zum Schnäppchenmarkt in die Innenstadt ein. Foto: Daniel Salmon

Hintergrund der Rotstift-Aktion, die die Handel Bünde GbR zum ersten Mal in dieser Form organisiert: Viele Geschäft wollen ihre Lager räumen, um Platz für neue Waren schaffen zu können. „Bei vielen Geschäften ist nun Saisonabschluss. Die Sonder- und Rabattaktionen der einzelnen Händler plätschern aber meist so vor sich hin“, erklärt Christoph Lanvers, Chef des Bünder Modehauses und gleichzeitig Beiratsvorsitzender von Handel Bünde. Die Geschäftsleute hätten sich daher überlegt, ihre Kräfte in einer großen Aktion zu bündeln und so durch Synergieeffekte ein attraktiveres Einkaufserlebnis bieten zu können. Die Idee für „Bünde sieht rot!“ war geboren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE