1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Bünder wegen mehrerer Sexualdelikte angeklagt

  8. >

29-Jähriger soll seine schlafende Freundin missbraucht haben - Ist er voll schuldfähig?

Bünder wegen mehrerer Sexualdelikte angeklagt

Bünde/Herford

Wusste er nicht, was er tut, oder war es ihm schlicht egal? Ein 29 Jahre alter Bünder steht seit Montag vor dem Landgericht Bielefeld, weil er sich eine ganze Reihe von Sexualstraftaten geleistet haben soll – und noch ein paar mehr aus anderen Bereichen des Strafgesetzbuches. Das ganze klingt nach jemandem, der offenbar keinen richtigen Moralbegriff hat.

Von Ulrich Pfaff

Der Bünder (29) muss wegen diverser Vorwürfe vor dem Bielefelder Landgericht verantworten.  Foto: dpa

Immer wieder geht es um Sexualdelikte: Der Bünder wurde im September 2019 vom Amtsgericht Herford wegen Exhibitionismus und sexuellen Missbrauchs zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, die er komplett absitzen musste. Nach der Entlassung wurde er der sogenannten Führungsaufsicht unterstellt, und in diesem Zusammenhang leistete er sich die ersten Verfehlungen, die jetzt vor dem Landgericht Bielefeld angeklagt sind. Denn ab dem Februar 2022 war der 29-Jährige quasi von der Bildfläche verschwunden – das genaue Gegenteil dessen, was die Führungsaufsicht eigentlich beabsichtigt, nämlich einen Haftentlassenen gut im Auge zu behalten, weil man weitere Straftaten von ihm befürchtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE