1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. „Das ist ein Schuss in den Ofen“

  8. >

Nur mit Negativtest: Bünder Einzelhändler berichten über ihre Erfahrungen mit der neuen Regelung

„Das ist ein Schuss in den Ofen“

Bünde (WB)

Einkaufen nur noch mit negativem Corona-Schnelltest, der zudem nicht älter als 24 Stunden sein darf – diese Regelung gilt seit vergangenen Montag. Für den stationären Einzelhandel ist es eine weitere Hürde, die er zu bewältigen hat.

Hilko Raske

Shoppen geht derzeit in vielen Geschäften nur, wenn ein aktueller negativer Corona-Schnelltest vorgezeigt werden kann. Foto: Daniel Salmon

Während der Online-Handel in der Corona-Pandemie von einem Umsatzrekord zum nächsten eilt, hat die Situation für inhabergeführte Geschäfte inzwischen teilweise schon existenzbedrohende Ausmaße angenommen. Wie sieht man das in der Bünder Shoppingmeile, der Fußgängerzone? Diese Zeitung fragte nach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!